Uni Wien LogoUni-Page

Zur Publizistik | Zur Wirtschaftsinformatik

Ich bin seit dem Wintersemester 1996/97 Student der Universität Wien. Mein Hauptfach ist Publizistik und Kommunikationswissenschaft und dazu mache ich eine Fächerkombination mit Wirtschaftsinformatik (an der Technischen Universität Wien) und Statistik.

Ich schreibe in den meisten Lehrveranstaltungen auf meinem Notebook mit, weswegen ich meine Mitschriften online anbieten kann.

Mein Ziel mit diesem auf den ersten Blick doch ungewöhnlichen Studium ist, eine hochwertige (wissenschaftliche?) Ausbildung für meine angepeilte Tätigkeit bei den Neuen Medien zu genießen (das ist durchaus wörtlich zu nehmen). Ich erwarte, daß ProgrammiererInnen ca. ab 2005 am Arbeitsmarkt in zu großer Anzahl vorhanden sein werden, von JournalistInnen ganz zu schweigen. Die einzige Konsequenz für eine Person mit diesen Interessen ist es also, beides zu machen und zu hoffen, daß es nicht zu viele nachmachen.

Zurück zur Homepage | Zur Publizistik | Zur Wirtschaftsinformatik | Über mich


© Balázs Bárány. (Homepage | datascientist.at)
Zuletzt geändert: 2001-09-13.